Loading…

THE ADVISOR

Bitte beachten Sie, dass diese Website nur archivierte Inhalte enthält. Bitte besuchen Sie https://msasafety.com, um nach neuesten verfügbaren Inhalten zu suchen.
Wenn Sie MSA-Partner oder Vertriebsleiter sind, melden Sie sich für den Zugriff auf gesicherte Informationen an.
M1 Control Module – Jetzt mit Telemetrie verfügbar
16/02/2021
  • Isolieratemschutzgeräte Isolieratemschutzgeräte
Unser fortschrittliches M1 Control Module ist jetzt bereit, Ihren Pressluftatmer zur lokalen Überwachung mit der Einsatzleitung zu verbinden.

Das MSA M1 Atemschutzgerät in Kombination mit dem M1 Control Module ist unser neuestes Stück Technologie.

Das hochentwickelte M1 Control Module ist ein einfach zu bedienendes persönliches Alarmsicherheitssystem (PASS) mit Bewegungslossensor. Das integrierte digitale Vollfarbdisplay zeigt Druck und Alarme klar an. Für garantierte Sicherheit zeigt das nachleuchtende mechanische Manometer den Druckstatus an, auch wenn die Batterie leer ist.

Das M1 Control Module ist jetzt mit Telemetriefunktion erhältlich, die es der Einsatzleitung ermöglicht, die Situation in einem Brandeinsatz zu überwachen. Die Fähigkeit, während eines Notfalls zu überwachen und Anweisungen zu geben, ist von entscheidender Bedeutung. Zusammen mit dem neuen MSA HUB und der MSA A2 Software bietet MSA eine einfache und zuverlässige Methode, um die Sicherheit und Überwachung der Feuerwehrleute am Einsatzort zu verbessern. Dieses  System überwacht Feuerwehrleute von der Einsatzleitung aus mit der MSA A2 Software und einem Tablet-PC, der separat bestellt werden kann.

Der Einsatzleiter kann live lebenswichtige Informationen für jeden Feuerwehrmann am Einsatzort sehen, z. B. Flaschendruck, verbleibende Einsatzzeit, Funkkontakt und Evakuierungsbestätigung. Ebenfalls sichtbar sind die Teamzuweisungen und die zugewiesenen Aufgaben.

Die aufregendste Neuigkeit ist, dass die neue M1 Control Module Telemetrie rückwärtskompatibel zu bestehenden MSA-Telemetriegeräten wie dem alpha Personal Network ist. Es sind keine großen Investitionen nötig und die Geräte können Stück für Stück ausgetauscht werden.