Loading…

THE ADVISOR

Bitte beachten Sie, dass diese Website nur archivierte Inhalte enthält. Bitte besuchen Sie https://msasafety.com, um nach neuesten verfügbaren Inhalten zu suchen.
Wenn Sie MSA-Partner oder Vertriebsleiter sind, melden Sie sich für den Zugriff auf gesicherte Informationen an.
MSA Safety richtet ein philanthropisches Programm zum Schutz von Feuerwehrleuten in Entwicklungsländern ein
12/10/2021
  • Allgemeines, Unternehmensinformationen Allgemeines, Unternehmensinformationen
Wir freuen uns, unsere besondere CSR-Bemühung hervorzuheben - die Gründung einer neuen Partnerschaft mit der britischen gemeinnützigen Organisation FIRE AID zum Schutz von Feuerwehrleuten in Entwicklungsländern.

Sicherheit ist unser Auftrag, aber unser Ziel ist es, eine bessere Welt zu schaffen. MSA ist ein Unternehmen mit sozialer Verantwortung und engagiert sich dort, wo die Auswirkungen auf die Sicherheit entscheidend sind. Deshalb sind wir eine Partnerschaft mit der britischen gemeinnützigen Organisation FIRE AID eingegangen, um Feuerwehrleute in Entwicklungsländern zu schützen. Das Programm wird dazu beitragen, dass Feuerwehrleute in Entwicklungsländern, die oft nur begrenzten Zugang zu Schutzausrüstung haben, aufgearbeitete Atemschutzgeräte erhalten.

Im Rahmen der dreijährigen Partnerschaft wird MSA die Logistik für alle gespendeten und überholten Pressluftatmer, die von den britischen Feuerwehren und Rettungsdiensten stammen, erleichtern und finanzieren.  Die U.K. Fire and Rescue Services Gruppe vertritt mehr als 50 Feuerwehren im Vereinigten KönigreichSchottland und Wales. Darüber hinaus umfasst die Partnerschaft auch Produktspenden von MSA-PSA aus erster Hand, um diesen Feuerwehren den Zugang zur neuesten Produkttechnologie zu ermöglichen. Um die ordnungsgemäße Verwendung und Wartung zu gewährleisten, werden Mitglieder des MSA-Teams die freiwilligen Helfer von FIRE AID sowie die Feuerwehren, die die Ausrüstung erhalten, nach der Auslieferung der neuen PSA schulen und unterstützen.   

Die Partnerschaft mit FIRE AID spielt eine wichtige Rolle im Rahmen der sozialen Verantwortung von MSA und steht im Einklang mit unserem Unternehmensauftrag, zum Schutz der Einsatzkräfte und der Gemeinden, denen sie dienen, beizutragen. Diese Artikel können Notfallhelfern in Ländern helfen, die sich die Kosten für Sicherheitsausrüstung nicht leisten können. Durch die Zusammenarbeit mit FIRE AID können wir bei der Wiederverwendung von Ausrüstung helfen, die zum Schutz der Feuerwehrleute, der Gemeinden, in denen sie tätig sind, und der Umwelt beiträgt.

FIRE AID setzt sich seit langem für die Chancengleichheit von Feuerwehrleuten in Entwicklungsländern ein.  FIRE AID wurde 2014 gegründet und ist ein Zusammenschluss von Wohltätigkeitsorganisationen und Dienstleistern, die ein gemeinsames Interesse daran haben, ethische und nachhaltige Spenden von Feuerwehr- und Rettungsausrüstung sowie Ausbildungsdienstleistungen in mehr als 50 Ländern auf der ganzen Welt bereitzustellen. Die Organisation koordiniert humanitäre Hilfsprojekte, erleichtert Produktspenden und unterstützt die freiwilligen Bemühungen von Feuerwehrleuten auf der ganzen Welt, um die Ausbildung von mehr als 5.000 Feuerwehrleuten in bedürftigen Ländern zu fördern. Mehr über FIRE AID finden Sie hier.

Als führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Sicherheit sind wir davon überzeugt, dass MSA durch Partnerschaften wie diese andere dazu inspirieren möchte, sozial verantwortliche Maßnahmen zum Schutz von Menschenleben und der Umwelt zu ergreifen.